Lerne Business Storytelling ist mein Kurs, um Selbstständigen Schritt für Schritt das Storytelling für Reichweite, Kunden und Umsatz beizubringen. Er ist allerdings nicht für jeden geeignet. Hier sind 6 Gründe, warum du ihn nicht buchen solltest:

  1. Dein Marketing läuft TipTop. Du bist gut gebucht, wirst viel empfohlen und gewinnt konstant Neukunden über deine Kanäle.

    Der Kurs zielt auf diejenigen, die sich mit den „klassischen“ Konzepten nicht so recht identifizieren können und die deswegen auch starke Schwierigkeiten mit der Umsetzung haben. Storytelling ist die Kunst, mit Geschichten aus dem Arbeitsleben und der eigenen Gedankenwelt Fans und Kunden aufzubauen.

  2. Deine Kunden verstehen genau, was du machst und worum es dir geht

    Storytelling ermächtigt dich, deine Werte, Gedanken, Hintergründe, speziellen Kompetenzen und deine Angebote auf die natürlichste und plastischste aller Arten darzustellen – mit Geschichten. Gerade wenn dein Angebot etwas…spezieller ist, sind Geschichten die beste Lösung um das zu erklären.

    3. Du hast keinen Bock, dich intensiv in ein neues Thema einzuarbeiten

    Hand aufs Herz: Mein Kurs ist sehr umfangreich und benötigt deswegen auch viel Zeit. Das Lesen und verstehen ist nicht das Problem, da er fast nur aus Geschichten besteht, aber die Übungen und das damit verbundene schreiben sind einfach mit Arbeit verbunden.

    4. Du willst morgen schon Top-Erfolgreich sein

    Kundengewinnung mit Storytelling braucht seine Zeit. Jede Geschichte erweitert, verstärkt und bindet deine Fanbase. Denk einfach nur an meine Geschichten. Jede einzelne bringt dich mir etwas näher, du bekommst ein klareres Bild von mir, meiner Arbeit und meiner Persönlichkeit. Mit wachsendem Vertrauen wächst auch deine Bereitschaft Geld bei mir zu investieren.

    5. Du willst dein Marketing nicht selbst machen

    Der Kurs zielt darauf, dir Geschichten schreiben beizubringen. Er versetzt dich in die Lage, jeden Tag eine Story über dich und deine Arbeit zu schreiben. Schreiben braucht Zeit und Kreativität, also Energie. Wenn du darauf keinen Bock hast und alles lieber delegierst, bringt dir auch der Kurs nichts.

    6. Ich habe Vreni versprochen: Wenn ich diesen Monat noch mehr als 4 Kurse verkaufe, geh ich mir ihr shoppen. Ich hasse. Shoppen. Kauf meinen Kurs nicht.